Biber
Zweitgrößtes Nagetier der Erde
In Deutschland beinahe ausgerottet, überlebte eine kleine Kolonie von Bibern an den Ufern der Elbe in Nordsachsen. Fünfzig Jahre kämpften Naturschützer für ihr Überleben. Mit Erfolg. Heute ist der Biber weitverbreitet, und seine Fähigkeiten könnten für uns wertvoller sein denn je. Doch es kann auch zu Konflikten kommen. Mehr →
